Hauptmenü
Über uns
Momente für die Ewigkeit. Von Tom Kohler.
Hochzeitsfotografie wurde bei mir zur Leidenschaft. Durch langjährige Erfahrung habe ich einen eigenen Fotostil entwickelt. Ich fotografiere zeitgemäß, fast filmisch, das heißt mit gewissen Unschärfen. Gelegentlich sind auch mehrere Bildsequenzen in der Folge spannend und emotionsreich.

Hochzeiten sind grundsätzlich ähnlich, jedoch sind alle Feierlichkeiten immer wieder so individuell, wie die Geschichte der Brautpaare selbst.

Ich habe es mir zum Ziel gesetzt, das Wesentliche einer Hochzeit festzuhalten. Zum einen sind es die Emotionen, die stark in den Gesichtern spielen, zum anderen möchte ich das Geschehen des Tages perfekt dokumentieren. Ein Tag, an dessen Ende ein ganz besonderer Anfang steht.

Das kann bereits die aufgeregte Vorbereitung sein. Dabei soll jedes Bild eine kleine Geschichte erzählen. Solche Bilder überdauern die Zeit und auch nach Jahren erinnert man sich immer wieder gerne und entdeckt neue Details.

Eine Hochzeitsreportage ist eine der schwierigsten Aufgaben, die ein Fotograf bekommen kann. Jede Aufnahme muss sofort gelingen, eine zweite Chance hat man kaum. Mein Ziel ist den Tag in eindrucksvollen, emotionalen Bildern zu erzählen.

Im Durchschnitt mache ich auf einer Hochzeit ca. 600 - 2000 Bilder. Dazu gehören natürlich auch Aufnahmen zu Arrangements wie Ringe, Deko, Floristik.

Beim Fotografieren halte ich mich dezent im Hintergrund, beobachte das Geschehen und sehe dabei spannende Momente. Selten muss ich die Menschen animieren, sollten jedoch Anweisungen nötig sein, so ist stets mein Ziel, in den Bildern die Leichtigkeit festzuhalten.

Ziel des Tages ist die Unbeschwertheit des Glücks einzufangen ... Momente für die Ewigkeit.
Kontaktdaten
Tom Kohler
Hochzeit und Event Fotografie

Wilhelmstraße 16
D-76137 Karlsruhe
Germany

Telefon +49 (0)151 - 22 68 40 15
mail@tomkohler.de
Impressum