TOM KOHLER I LIVE FOR THE STORY_

Tom Kohlers Fotografie gibt nicht nur Sichtbares wieder, sondern macht sichtbar. "Wir sehen erst dann, wenn wir die Augen öffnen".

Im Fokus steht bei ihm der Mensch, dessen Emotionen, Momente die Tom Kohler einfängt wie kaum ein anderer. Selbst sagt er „meine Bilder haben eine eigene Bildsprache, sind filmisch und räumlicher. Meine Stärken sind Bilder zur richtigen Zeit, die einzigartige Momente festhalten und den ganz individuellen Charakter der Menschen offensichtlich uind spontan zeigen“. Eben „starke Bilder“ – die eine Geschichte erzählen, die nicht nur gefallen finden, sondern berühren. Bilder die in Erinnerung bleiben.

Seine Bilder wurden in verschiedenen Ausstellungen unter dem Puccini-Titel „Visi d´arte, visi d´amore - Nur der Schönheit weihe ich mein Leben - I dedicate my life to only to beauty“ präsentiert. Dies zwei mal auf der Art Karlsruhe, in der alten Börse in Paris, in Theatern (Staatstheater, Kammertheater) und Museen / Weisser Kubus - Pemakultur Weissenstadt.
Seit 2020 erweiterte Tom Kohler sein Portfolio mit dem Filmemacher Marc Sporys. So kam es zur Gründung einer kreativen Filmproduktion und Social Media Beratung und seit 2021 zur Erweiterung mit professionellen, einzigartigen Drohnenaufnahmen. Der Deutscher Journalisten-Verband Baden-Württemberg schrieb zum Siegerbild 2021 mit dem Titel „Von Oben sieht man Unten“ : „Besonders gut gefallen hat uns die dynamische, euphorische Stimmung Ihres Fotos.“

2021 wurde Tom Kohler für den Mind Change Award nominiert. Ausgezeichnet werden Unternehmer und Führungspersönlichkeiten, die aufgrund des Quantum Profiling® über eine exzellente Führungskompetenz, Zukunftsorientierung und einem positiven Mindset überzeugen.Hinzu gehören auch innovative und zukunftsweisendeProjekte, bei denen ein Mind Change klar erkennbar ist. Der Mind Change Award® steht für Pioniergeist, innovative und kreative Lösungen und den unbändigen Willen, diese umzusetzen. Er wird von der Academy of Business verliehen.

Tom Kohler ist in Hamburg und Karlsruhe zu Hause arbeitet zumeist in Deutschland, Frankreich und Portugal. In ganz Europa, USA, Canada, Mittelamerika, Island hatte er Fotoshootings für Magazine, diverse Reedereien, die Reisebranche, touristische Verbände, Länder und Regionen.